Team

Gabriele Reuter – Konzept & Idee

Gabriele Reuter ist Choreografin, Performerin und Urbanistin. Ihre Choreografien mit den Schwerpunktthemen Raum und Akustik/Sound wurden auf verschiedenen internationalen Festivals gezeigt. Mit Mattef Kuhlmey entwickelte sie verschiedene stadthistorische Audio Walks und Sound Installationen. Ihre künstlerische Praxis versteht sie als Vermittlungsarbeit, die an der Schnittstelle von Choreografie, Stadtplanung und partizipativen Gruppenprozessen stattfindet. Als Moderatorin und Prozessbegleiterin im Bereich Agile und Design Thinking fokussiert sie sich auf Wissenstransfer und nachhaltige Stadtentwicklung. Gabriele unterrichtete seit 2003 international Kontaktimprovisation, Zeitgenössischen Tanz und Komposition an Tanzinstitutionen und Universitäten und arbeitet in unterschiedlichsten Kontexten als Mentorin und Coach.

Veronika Wagner – Dramaturgie & Produktion

Zoé Duflot – Kommunikation & Produktion

Zoé Duflot studierte Marketing und Kulturmanagement an der ESCEM Business School in Tours, sowie in Paris, Belfast und München. Geboren in Frankreich, lebt sie seit 2013 in Berlin. Sie ist seit 2015 bei der Tanzfabrik Berlin für die Kommunikation und Koordination der Workshops zuständig. Für die Berlinale war sie von 2016 bis 2020 für die Gästebetreuung und andere organisatorische Aufgaben zuständig. Bei der Documenta 14 in Kassel war sie im Team des Presse- und Informationszentrums. Darüber hinaus hat sie 2019 beim Steirischen Herbst in Graz als Kommunikationsassistenz gearbeitet. Daneben ist sie für verschiedene kleinere internationale Film- und Kunstfestivals im Bereich Organisation tätig.

Sophie Jahnke – Design

Sophie Jahnke ist Grafikerin und Illustratorin. Sie kommuniziert verschiedenste Themen des öffentlichen Raums und der Wissensvermittlung mittels nutzerorientiertem Informationsdesign, visuellem Storytelling und der Auswahl und Gestaltung von Print-, Ausstellungs- und Onlineformaten. Mit ihrem analytischen Zugang hilft sie Informationen zu strukturieren, zu hierarchisieren und zu priorisieren bevor sie abstrakten Konzepten und Visionen ihren ganz eigenen grafischen Ausdruck gibt. So übersetzt sie einerseits fachplanerisches Vokabular in eine allgemein verständliche Sprache und findet andererseits Bilder für visuell flüchtige Choreografien und Interventionen des Urbanen. Ein spielerisch-ironischer Blick erleichtert den Zugang zu den komplexen Fachthemen & -welten ihrer Arbeiten. Seit über zehn Jahren arbeitet Sophie in synergetischer Partnerschaft mit Landschaftsarchitekt:innen, Stadtplaner:innen und Ausstellungsgestalter:innen. Sie berät Städte wie Bern, Zürich und München bei der bürgernahen Kommunikation ihrer Entwicklungsstrategien, befasst sich mit der Gestaltung kollektiver Erinnerung, plant Besucherinformations- und Orientierungssysteme.

Kanishka Sarkar – Sounddesign & Technik

Kanishka Sarkar, geboren und aufgewachsen in Kalkutta/Indien, spielt er Keyboard/Synthesizer seit der Highschool. Er ist einer der Gründungsmitglieder von Cactus, einer der ersten volkssprachlichen Pop/Rock-Band Indiens. Er spielte 11 Jahre dabei (mit mehr als 2000 Konzerte) mit 4 Plattencredits bei EMI India. Seit 2005 produzierte er Musik für Indie-Filme, Werbespots, Albumproduktionen, Audio-Postproduktionen. Filmmusik und kommerzielle Musik von Kanishka sind gereist/wurden vorgestellt bei zahlreichenden internationalen Festivals und Veranstaltungen. Seit 2012 gründete er das Live-World-Electronica-Projekt Ashram zusammen mit dem renommierten in Kalkutta basierten Sänger/ Musiker Arko Mukhaerjee. Seitdem tourte das Projekt durch mehrere EU-Länder und indische Subkontinente. Seit 2015 zog er nach Berlin. In 2019 ist er Teil eines Musikkollektivs als Co-Produzent mit Ralf Denker geworden. Er produziert Musik und Sound Design für die Welt um ihn herum.

Chadi Dalati – Technik

Chadi ist Musikproduzent, Sänger und Tontechniker. 2006 schloss der gebürtige Libanese sein Studium an der Scuola Di Alto Perfezionamente Musicale Citta’ Di Saluzzo zum Live- und Studio-Tontechniker ab. Anschließend arbeitete er für BH Audio, wo er als Live-Tontechniker, Tonassistent, Monitortechniker und Experte für D&B Beschallungsanlagen für Künstler:innen wie Goran Bregovic, Mike Patton, The Faint, Meredith Monk, Anthony and the Johnsons, Cat Power, Sonic Youth, Mum und viele mehr tätig war. 2006 gründete er seine aktuelle Band YaZeeDee, die Elektro, arabische Einflüsse, Rock- und Weltmusik zusammenführt. Seit 2015 arbeitet Chadi bei YSD Berlin als Produzent und Toningenieur. Darüber hinaus ist er als Haustechniker und Veranstaltungstechniker für die Schlesische 27 tätig. KIM unterstützt Chadi als Hausmeister. Außerdem übernimmt er die Tontechnik bei Veranstaltungen und hilft bei der Kommunikation auf Arabisch, Französisch und Italienisch.

de_DE